Auch wenn das Sommerwetter vielerorts nicht wirklich mitspielt ist jetzt die richtige Zeit zum Eis essen. Am allerbesten aus vielen frischen Früchten! Ich habe mich für dicke, schwarze Brombeeren entschieden und das ist dabei rausgekommen…
Eine Lage herrlich cremiges Ricotta-Brombeer-Eis getoppt von Brombeerpüree und einer crunchigen Schicht weißer Schoko-Cornflakes mit Lavendelblüten. Wenn das nicht lecker ist, dann weiß ich auch nicht.
Zubereiten durfte ich den eiskalten Traum im Rahmen der BRAUN Eis-Kampagne mit dem MultiQuik 9 Stabmixer von BRAUN. Ich hatte natürlich schon häufig Stabmixer in Gebrauch aber ich muss sagen, dieser macht seinem Namen alle Ehre – ruckzuck waren die gefrorenen Früchte püriert. Zur Nachahmung empfohlen 🙂
Brombeer-Ricotta-Eis mit Lavendel
250 g Ricotta
600 g gefrorene Brombeeren
3-4 Esslöffel Puderzucker
in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer pürieren bis eine gleichmäßige Eismasse entstanden ist. Die Masse in eine passende Form füllen.
300 g Brombeeren
1-2 Esslöffel Puderzucker
in einen Mixbecher geben und ebenfalls fein pürieren. Das Brombeerpüree auf die Eismasse geben.
150 g weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen
80 g ungesüßte Cornflakes und
1 Teelöffel frisch gezupfte Lavendelblüten zur geschmolzenen Kuvertüre geben, gut vermengen und oben als Topping auf dem Brombeerpüree verteilen.
Die Form für ca. 2-3 Stunden ins Gefrierfach stellen – und genießen!
Viel Spaß beim Nachahmen!
Weitere leckere Rezepte findest Du auch auf der Website vom BRAUN MultiQuick 9 Stabmixer.
Sponsored Post. Mit freundlicher Unterstützung von BRAUN.